Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H1 - Grabendurchlass spülen"

Einsatznummer
008/2016
Einsatztitel
H1 - Grabendurchlass spülen
Alarmierung
am 12.02.2016 um 16:00 Uhr
Einsatzende
am 12.02.2016 um 17:30 Uhr
Einsatzort
Esche
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Telefon

 

Einsatzbericht

Erneut bat uns die Samtgemeindeverwaltung um Hilfe beim durchspülen eines Grabendurchlasses. An der Landestraße 44 war eine Verrohrung verstopft. Man hatte schon versucht den Bereich vor dem Einlaß zu räumen.  Das Wasser staute sich in den umliegenden Gräben. Teile der Böschung waren bereits abgerutscht. Wie schon vor wenigen Tagen rückte das Tanklöschfahrzeug mit drei Mann Besetzung aus. Mit der Spülratte wurde die knapp zwölf Meter lange Leitung vom Dreck befreit.

 

Insgesamt waren wir hier rund eine Stunde beschäftigt. Danach floss das Wasser wieder ab und entspannt hoffentlich die Situation im weiteren Verlauf der Gräben.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze