Einsatz "Personenrettung"

Neuenhaus, Thesingfelder Straße
Einsatzdauer 0 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm

Am Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr alarmierte uns die Leitstelle zu einer Personenrettung. Offensichtlich hatte jemand Vorbereitungen zu einem Suizid getroffen. Glücklicherweise konnte eine Passantin diese von dem Vorhaben abbringen. Als der ELW eintraf war die Situation schon entschärft. Um nicht mehr Aufsehen als notwendig zu erzeugen, kam die unverletzte Person in den ELW und wurde zum Feuerwehrhaus gebracht. In der Fahrzeughalle konnte besser vor neugierigen Blicken geschützt werden. Der von uns schon ausgerückte LF und GW-Z kehrten zurück. Die auf der Anfahrt befindlichen Fahrzeuge von Polizei, Rettungsdienst und der Notarzt lotste man zum Feuerwehrhaus.

Der RTW stellte sich ebenfalls in die Halle und wir schirmten mit unseren Fahrzeugen zur Morsstraße ab. Nach Gesprächen mit dem Notarzt begab sich die Person selbstständig in den RTW und wurde ins Euregio-Klinikum gebracht. Nach 45 Minuten konnten wir den Einsatz abschliessen.