Einsatz "B2 - Illegales verbrennen von Sperrmüll"

Einsatznummer
038/2015
Einsatztitel
B2 - Illegales verbrennen von Sperrmüll
Alarmierung
am 04.11.2015 um 17:00 Uhr
Einsatzende
am 04.11.2015 um 17:50 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Veldhausener Straße
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm
Mannschaftsstärke 12

 

Einsatzbericht

Gegen 17.00 Uhr bemerkten Passanten einen Feuerschein in der Nähe der Veldhausener Straße. Sie wählten den Notruf und meldeten ihre Entdeckung. Kurz danach lösten bei uns die Meldeempfänger aus. Aufgrund eines Übertragungsfehlers bei den Koordinaten für das Navigationssystem war das Ziel nicht richtig berechnet. So fuhr der ELW erst Richtung Innenstadt, bis man den Fehler bemerkte. So ging es dann die Veldhausener Straße in die andere Richtung. Der LF konnte dann gleich in die richtige Richtung fahren.

 

Vor Ort eingetroffen stellte sich heraus, dass in der Nähe eines Wohnhauses Sperrmüll verbrannt wurde. Mit dem Schnellangriff löschten wir die Reste. Die ebenfalls alarmierte Polizei nahm sich des Verursachers an. Er wird mit einer Anzeige zu rechnen haben. Darüber hinaus kann die Samtgemeindeverwaltung die Kosten für den Feuerwehreinsatz in Rechnung stellen.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus