BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B2 - Auslösung Brandmeldeanlage"

Einsatznummer
036/2015
Einsatztitel
B2 - Auslösung Brandmeldeanlage
Alarmierung
am 20.10.2015 um 11:00 Uhr
Einsatzende
am 20.10.2015 um 11:45 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm
Mannschaftsstärke 12

 

Einsatzbericht

Um elf Uhr am Dienstagvormittag löste die Brandmeldeanlage eines Unternehmens aus. Umgehend rückten von uns der ELW und das LF aus. Vor Ort angekommen, empfing uns bereits ein Mitarbeiter der Firma. Durch Schleifarbeiten an einem Fußboden hat sich Staub entwickelt. Eigentlich sollte die Melderlinie im Zuge der Arbeiten abgeschaltet sein. Nun schlug aber trotzdem der im Raum befindliche Melder an und die Anlage kam ihrer Bestimmung nach - Fehlalarm. Wir stellten sie zurück. Da sich noch viel Staub in der Luft befand, wartet wir noch kurz, ob noch ein weiterer Alarm rausging. Dies war nicht der Fall und wir rückten ab.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze