Einsatz "B2 - Feuerschein Uelsener Straße"

034/2015
B2 - Feuerschein Uelsener Straße
am 04.10.2015 um 04:20 Uhr
am 04.10.2015 um 05:05 Uhr
Neuenhaus, Uelsener Straße
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm

Am Sonntagmorgen gegen 4.20 Uhr bemerkte ein Passant Feuerschein an der Uelsener Straße. Er vermutete die Ursache in einem Geschäft und wählte den Notruf. Die Rettungsleiststelle alarmierte daraufhin uns. Wir rückten mit ELW und LF aus. Trotz intensiver Erkundung konnten wir kein Feuer finden. Inzwischen waren die Bewohner das Hauses geweckt und teilten uns mit, dass man ein Feuer an der Dinkel wahrgenommen hat. Daraufhin fuhren wir zum Oelweg.

Auch da suchten wir auf mehreren Grundstücken, bis sich schliesslich ein Anwohner meldete. Man hätte an der Dinkel geangelt und dabei ein Lagerfeuer angemacht. Dies war aber inzwischen erloschen. Für uns Bestand keine Notwendigkeit einzugreifen und wir konnten abrücken. Die Polizei war mit zwei Streifen vor Ort.