BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B3 - Auslösung Brandmeldeanlage"

Einsatznummer
032/2015
Einsatztitel
B3 - Auslösung Brandmeldeanlage
Alarmierung
am 19.09.2015 um 00:00 Uhr
Einsatzende
am 19.09.2020 um 00:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 0 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
Mannschaftsstärke 24

 

Einsatzbericht

Zu einem vermeintlichen Brand erreichte uns heute Mittag eine Alarmmeldung. In einem ehemaligen Wohnhaus hat ein Unternehmen sein Archiv eingerichtet. Das Gebäude ist mit einer Einbruchmeldeanlage ausgerüstet, die ebenfalls über Rauchmelder verfügt. Offenbar hatte die Anlage aus ungeklärter Ursache ein Ereignis detektiert. Alarme werden an einen Wach- und Sicherheitsdienst geleitet. Dieser rief daraufhin bei der Leitstelle des Landkreises an und meldete, dass sogar Feuerschein zu sehen sei.

 

Der Disponent löste für uns einen B3-Alarm aus. Wir rückten mit vier Fahrzeugen aus. Vor Ort war allerdings kein Feuer zu finden. Inzwischen waren auch Verantwortliche der Firma vor Ort. So konnten wir uns auch im Haus umschauen - ohne aber auch dort einen Brand zu finden. So hieß es nach einer Viertelstunden wieder abrücken. So gesehen aber der bessere Ausgang des Einsatzes.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze