BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H1 - Ast aus Danziger Straße"

Einsatznummer
027/2015
Einsatztitel
H1 - Ast aus Danziger Straße
Alarmierung
am 28.07.2015 um 17:30 Uhr
Einsatzende
am 28.07.2015 um 18:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Danziger Straße
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm
Mannschaftsstärke 6

 

Einsatzbericht

Vermutlich einen Nachzügler des Sturmtiefes vom vergangenen Wochenende rief uns heute Abend auf den Plan. Gegen halb sechs sahen Anwohner eine Astgabel auf der Danziger Straße liegen. Das elf Meter lange Stück mit einem Durchmesser von 30 Zentimeter war aus einer Roteiche herausgebrochen. Glücklicherweise befand sich niemand in der Nähe, als sie aus rund neun Meter Höhe herunterfiel. Das Hindernis versperrte jedoch die Straße.

 

Wir rückten mit ELW und GWZ aus. Die Fahrzeuge stellten wir an der Lager Straße ab. Mit einer Motorsäge zerkleinerten wir das Holz und legten es zur Seite. Im Anschluss wurde die Fahrbahn noch gefegt. Nach 30 Minuten konnten wir wieder abrücken.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze