BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B2 - Auslösung Brandmeldeanlage"

Einsatznummer
020/2015
Einsatztitel
B2 - Auslösung Brandmeldeanlage
Alarmierung
am 08.05.2015 um 17:20 Uhr
Einsatzende
am 08.05.2015 um 17:40 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm
Mannschaftsstärke 12

 

Einsatzbericht

Am Freitag gegen 17.20 Uhr löst noch die Brandmeldeanlage eines Betriebes aus. Umgehend rückten ELW und LF aus. Anhand der Laufkarten fand der Einsatzleiter die ausgelösten Melder. Inzwischen hatten sich aber schon Handwerker beim LF eingefunden. Übers Wochenende wird der Boden in einer Halle erneuert. Durch diese Arbeiten entstand Staub, den der Melder als Rauch interpretierte. Die Anlage löste aus.

 

Nach zwanzig Minuten rückten wir wieder ab. Vor Ort waren zwölf Leute - im Feuerwehrhaus waren noch weitere Kräfte.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze