BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B2 - Kleinbrand Schweißarbeitsplatz"

Einsatznummer
017/2015
Einsatztitel
B2 - Kleinbrand Schweißarbeitsplatz
Alarmierung
am 07.04.2015 um 07:15 Uhr
Einsatzende
am 07.04.2015 um 07:35 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm
Mannschaftsstärke 11

 

Einsatzbericht

Nach ruhigen Osterfeiertagen löste am Dienstag um 7:15 Uhr die Brandmeldeanlage eines Betriebes aus. Ursache war eine verrutschte Masseklemme an einem Schweißarbeitsplatz. Dadurch erhöhte sich der Widerstand und die Isolierung des Kabels fing an zu schmelzen. Sofort reagierte der zuständige Mitarbeiter und schaltete das Gerät ab. Die Isolierung verursachte allerdings soviel Qualm, dass die Rauchmelder ihrer Arbeit nachkamen.

 

Umgehend rückte der ELW aus. Vor Ort konnte schon Entwarnung gegeben werden. Das LF brach die Einsatzfahrt ab. In der Halle hatte man inzwischen für Belüftung gesorgt. Ein weitere Gefährdung war nicht zu erkennen. Somit endete der Einsatz nach einer Viertelstunde.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze