BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H1 - Orkantief Niklas - Zwei Kleineinsätze"

Einsatznummer
016/2015
Einsatztitel
H1 - Orkantief Niklas - Zwei Kleineinsätze
Alarmierung
am 31.03.2015 um 16:50 Uhr
Einsatzende
am 31.03.2015 um 18:20 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm
Mannschaftsstärke 6

 

Einsatzbericht

Das Orkantief "Niklas" verursachte in Neuenhaus nur kleinere Schäden. Vereinzelt fielen Baustellenschilder um oder einige Dachpfannen lösten sich von Dächern. Für uns liefen zwei Kleineinsätze auf. Um 16:50 Uhr wurden wir zur Thesingsfelder Straße alarmiert. Dort lag ein Baum. ELW und GW-Z rückten aus. Da wir ohne Eile die Einsatzstelle anfuhren, war die meiste Arbeit schon erledigt als wir eintrafen. Ein Landwirt hatte mit einem Radlader kurzerhand das Hindernis beseitigt. Wir fegten daraufhin noch die Straße und machten uns auf den Rückweg zum Feuerwehrhaus.

 

Allerdings sprach uns noch ein Radfahrer an. An der Grenzstraße würde eine Birke einen Weg versperren. Beide Fahrzeuge machten sich auf den Weg zur nächsten Einsatzstelle. Und tatsächlich lag dort eine entwurzelte Birke. Nun kam die Motorsäge doch noch zum Einsatz. Der Baum wurde in kleine Teile zerlegt die in den Seitenraum kamen. Insgesamt waren wir rund 90 Minuten mit beiden Einsätzen beschäftigt.Im Feuerwehrhaus stand noch weiteres Personal in Bereitschaft, welches aber nicht ausrücken musste.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze