BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B2 - Auslösung Brandmeldeanlage"

Einsatznummer
012/2015
Einsatztitel
B2 - Auslösung Brandmeldeanlage
Alarmierung
am 19.02.2015 um 02:40 Uhr
Einsatzende
am 19.02.2015 um 03:10 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm
Mannschaftsstärke 12

 

Einsatzbericht

Heute Nacht um 2.40 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Betrieb aus. Umgehend rückten der ELW und das LF mit zwölf Mann Besatzung an. Vor Ort empfingen uns Mitarbeiter der Nachtschicht, welche die Gebäude verlassen hatten. Das ist bei diesem Unternehmen normal, in vielen anderen Fällen wird der Alarm ignoriert. Der Einsatzleiter erkundete die ausgelöste Melderlinie.

 

Hierbei stellte sich heraus, dass durch einen Bearbeitungsprozess Dampf entstanden ist. Die entsprechende Lüftung war nicht eingeschaltet worden, so dass der Brandmelder ein Feuer vermutete und die Meldeanlage ihrer Bestimmung nach kam. Der Alarm wurde von uns zurück gestellt. Nach etwa 30 Minuten konnten wir abrücken.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze