Einsatz "H2 - Türöffnung, Person in Gefahr"

003/2015
H2 - Türöffnung, Person in Gefahr
am 06.01.2015 um 16:20 Uhr
am 06.01.2015 um 17:20 Uhr
Neuenhaus
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm

Zur nächsten Türöffnung wurden wir am Dienstagnachmittag um 16.20 Uhr alarmiert. Eine ältere Dame war in ihrem Haus gestürzt und kam von alleine nicht mehr hoch. Nachbarn, die sie besuchen wollten, bemerkten dies. Da kein Schlüssel zur Verfügung stand, lies man den Rettungsdienst und uns alarmieren. Als wir eintrafen, war die Frau bis auf das sie nicht aufstehen konnte, soweit in guter Verfassung. Wiederum kam das Zieh-Fix zum Einsatz. Innerhalb kurzer Zeit gelangte der Rettungsdienst mit Notarzt zur Patientin.

Auf dessen anraten wurde sie auch mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Wir waren mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort. Hinzu kam noch eine Polizeistreife. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.