BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B2 - Auslösung Brandmeldeanlage"

Einsatznummer
001/2015
Einsatztitel
B2 - Auslösung Brandmeldeanlage
Alarmierung
am 02.01.2015 um 08:10 Uhr
Einsatzende
am 02.01.2015 um 08:30 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
Mannschaftsstärke 12 + 8

 

Einsatzbericht

Den ersten Einsatz in neuen Jahr konnten wir schon am zweiten Tag verzeichnen. Gegen 8.10 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einer Pflegeeinrichtung aus. Ein Melder im Küchenbereich hatte offenbar Dampf detektiert. Wir rückten mit ELW und LF aus. Da viele Mitglieder noch Urlaub hatten, waren noch weitere acht Mann im Feuerwehrhaus. Die brauchten aber nicht mehr nachrücken. Nachdem die Ursache vor Ort geklärt war, verliessen wir die Einsatzstelle nach etwa 20 Minuten.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze