Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H2X - Ölspur"

Einsatznummer
011/2020
Einsatztitel
H2X - Ölspur
Alarmierung
am 16.02.2020 um 00:35 Uhr
Einsatzende
am 16.02.2020 um 01:50 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Innenstadt
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm

 

Einsatzbericht

Der Sonntag war gerade mal eine halbe Stunde alt, als unsere Meldeempfänger auslösten. Die Polizei hatte mehrere Ölspuren im Stadtgebiet entdeckt. Wir erkundeten den Umfang und stellten fest, dass von der Veldhausener Straße über den Bahnhof bis zur Marktstrasse vor allem in Linkskurven größere Spuren von Dieselkraftstoff lagen.

 

ELW, HLF und LF rückten aus. Mit Bindemittel streuten wir die Spuren an acht Stellen auf der rund drei Kilometer langen Strecke ab. Jeweils befand sich auf etwa 10 - 20 Meter der Kraftstoff auf der Straße. Nach rund einer Stunde waren wir wieder im Feuerwehrhaus. Nachdem das Bindenittel wieder aufgefüllt hatten, waren die Fahrzeuge wieder einsatzbereit. Ermittlung zum Verursacher nahm eine Streife der Polizei auf.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Polizei