Einsatz " B2 - Auslösung Brandmeldeanlage "

Einsatznummer
034/2014
Einsatztitel
B2 - Auslösung Brandmeldeanlage
Alarmierung
am 14.11.2014 um 08:20 Uhr
Einsatzende
am 14.11.2014 um 09:10 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Kleinalarm

Mannschaftsstärke 12

 

Am Freitagmorgen um 8.20 Uhr detektierte die Brandmeldeanlage in einem Betrieb eine leichte Rauchentwicklung. Bestimmungsgemäß lief der Alarm bei der Leitstelle und dann wiederum auf unseren Meldern auf. Innerhalb von fünf Minuten rückten der ELW und das LF aus. Vor Ort wurde festgestellt, dass aus einem Kompressor Prozessdampf ausgetreten ist. Dies hatte einen Rauchmelder ausgelöst. Beim Rückstellung der Anlage, zeigte diese noch ein weiteres Ereignis an. Auch hier wurde nachgeschaut, es handelte sich jedoch um einen älteren Melder im gleichen Raum. Nach rund 40 Minuten rückten wir wieder ab.

 

Neben dem zwölf Mann auf den Fahrzeugen, waren noch weitere sechs im Feuerwehrhaus in Bereitschaft. Da die Ausrückordnung erst einmal nur ELW und LF vorsehen, rückten sie nicht aus.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus