Einsatz " H1 -Ölspur Weidenstraße "

031/2014
H1 -Ölspur Weidenstraße
am 18.10.2014 um 19:30 Uhr
am 18.10.2014 um 20:15 Uhr
Neuenhaus, Weidenstraße

Alarmierungsart  Melder - Kleinalarm

Erneut beschäftigte uns eine Ölspur. Diesmal am Samstagabend um 19.30 Uhr. Der Polizei wurden Ölfflecken im Kreisverkehr an der Weidenstraße gemeldet. Eine Streifen scheute sich das vor Ort an. Da der Belag nicht mehr griffig genug war, lies man uns alarmieren. Im Verlauf des Einsatzes stellten wir fest, dass ebenfalls im Kreisverkehr Vechtetalstraße und Uelsener Straße Öl lag. So ist zu vermuten, dass ein nicht richtig verschlossener Tank die Ölspur verursachte. Der Verursacher war jedoch nicht feststellbar.

Wir streuten die Flächen entsprechend ab. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge mit sechs Mann.