Einsatz " B2 - Auslösung Brandmeldeanlage "

Einsatznummer
028/2014
Einsatztitel
B2 - Auslösung Brandmeldeanlage
Alarmierung
am 26.09.2014 um 10:55 Uhr
Einsatzende
am 26.09.2014 um 11:05 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Kleinalarm

Mannschaftsstärke 2

 

Am Freitagvormittag gegen kurz vor 11.00 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Betrieb aus. Innerhalb von vier Minuten war der ELW unterwegs. Schon auf der Anfahrt kam die Mitteilung, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelt. Vor Ort nahm uns ein Mitarbeiter in Empfang. Von ihm wurde der Täuschungsalarm bestätigt. Ursache waren Flexarbeiten durch eine Fremdfirma.

 

Staub hatte sich in einen Detektor und dieser hatte es für Rauch gehalten. Die Anlage löste bestimmungsgemäß aus. Wir stellten die Anlage zruück und rückten nach zehn Minuten wieder ab. Das LF war zwar schon aus der Halle gefahren, rückte aber nicht mehr aus. Auf der Anfahrt war uns schon ein Dieselgeruch und die verschmutzte Straße aufgefallen. Daraus folgte dann Einsatz Nummer 29.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus