BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " H3 - Tödlicher Verkehrsunfall "

Einsatznummer
025/2014
Einsatztitel
H3 - Tödlicher Verkehrsunfall
Alarmierung
am 19.08.2014 um 00:00 Uhr
Einsatzende
am 19.08.2014 um 00:00 Uhr
Einsatzort
Veldhausen, Bimolter Straße
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

Mannschaftsstärke 12

 

Heue morgen ereignete sich auf der Bimoltener Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Wir wurden gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Veldhausen alarmiert. Der Fahrer eines Suzuki Geländewagens kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Entgegen den ersten Meldung brannte das Fahrzeug nicht beim eintreffen. Jedoch konnte der Notarzt nur noch den Tod des 28-jährigen feststellen.

 

Wir hatten die Aufgabe, den Leichnam aus dem Fahrzeug zu bergen. Hierfür kam der hydraulische Rettungssatz zum Einsatz. Während der Arbeiten wurde der Brandschutz sicher gestellt. Nach etwa einer Stunde war der Körper befereit. Zu weiteren Bergung und Ursachenaufnahm blieb die Bimoltener Straße gesperrt. Von uns im Einsatz waren GW-Z und LF mit zwölf Mann. Sechs weitere standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Ortsfeuerwehr Veldhausen

Rettungsdienst

Notfallseelsorger

Polizei

Letzte Einsätze