Einsatz " H3 - Tödlicher Verkehrsunfall "

025/2014
H3 - Tödlicher Verkehrsunfall
am 19.08.2014 um 00:00 Uhr
am 19.08.2014 um 00:00 Uhr
Veldhausen, Bimolter Straße

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

Heue morgen ereignete sich auf der Bimoltener Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Wir wurden gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Veldhausen alarmiert. Der Fahrer eines Suzuki Geländewagens kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Entgegen den ersten Meldung brannte das Fahrzeug nicht beim eintreffen. Jedoch konnte der Notarzt nur noch den Tod des 28-jährigen feststellen.

Wir hatten die Aufgabe, den Leichnam aus dem Fahrzeug zu bergen. Hierfür kam der hydraulische Rettungssatz zum Einsatz. Während der Arbeiten wurde der Brandschutz sicher gestellt. Nach etwa einer Stunde war der Körper befereit. Zu weiteren Bergung und Ursachenaufnahm blieb die Bimoltener Straße gesperrt. Von uns im Einsatz waren GW-Z und LF mit zwölf Mann. Sechs weitere standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.

Ortsfeuerwehr Veldhausen

Notfallseelsorger