BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " B2 - Heckenbrand Lager Straße "

Einsatznummer
021/2014
Einsatztitel
B2 - Heckenbrand Lager Straße
Alarmierung
am 25.06.2014 um 14:30 Uhr
Einsatzende
am 25.06.2014 um 15:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Lager Straße
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Kleinalarm

Mannschaftsstärke 12

 

Am Mittwoch rückten wir erneut zu einem Heckenbrand aus. Diesmal gegen 14.30 Uhr an die Lager Straße. Ursache war wieder das vernichten von Unkraut mit einem Abflammgerät. Ein Gärtner wollte die Einfahrt vom Unkraut befreien. Im Randbereich kam er dabei zu dicht an einer Koniferenhecke. Schnell war das Feuer übergesprungen. Passanten wählten den Notruf, während der Gärtner mit einem Gartenschlauch Löchversuche unternahm.

 

Wir rückten mit ELW, LF und zwölf Mann aus. Vor Ort eingetroffen, war das Feuer weitesgehend aus. Dennoch löschten wir großzügig mit Schnellangriff nach. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Wir rückten nach 30 Minuten wieder ab. Neben uns war auch noch ein Streife der Polizei vor Ort.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze