Einsatz " B2 - Heckenbrand Lager Straße "

021/2014
B2 - Heckenbrand Lager Straße
am 25.06.2014 um 14:30 Uhr
am 25.06.2014 um 15:00 Uhr
Neuenhaus, Lager Straße

Alarmierungsart  Melder - Kleinalarm

Am Mittwoch rückten wir erneut zu einem Heckenbrand aus. Diesmal gegen 14.30 Uhr an die Lager Straße. Ursache war wieder das vernichten von Unkraut mit einem Abflammgerät. Ein Gärtner wollte die Einfahrt vom Unkraut befreien. Im Randbereich kam er dabei zu dicht an einer Koniferenhecke. Schnell war das Feuer übergesprungen. Passanten wählten den Notruf, während der Gärtner mit einem Gartenschlauch Löchversuche unternahm.

Wir rückten mit ELW, LF und zwölf Mann aus. Vor Ort eingetroffen, war das Feuer weitesgehend aus. Dennoch löschten wir großzügig mit Schnellangriff nach. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Wir rückten nach 30 Minuten wieder ab. Neben uns war auch noch ein Streife der Polizei vor Ort.