Einsatz " B2 - Heckenbrand Danziger Straße "

020/2014
B2 - Heckenbrand Danziger Straße
am 13.06.2014 um 00:00 Uhr
am 13.06.2014 um 00:00 Uhr
Neuenhaus, Danziger Straße

Alarmierungsart  Melder - Kleinalarm

Unser zwanzigster Einsatz in diesem Jahr führte uns zu einer brennenden Hecke in die Danziger Straße. Mit einem Gasbrenner verbrannte ein Anwohner Unkraut auf seiner Einfahrt. Dabei geriet die Hecke eines Nachbarn in Brand. Der Verursacher reagierte umsichtig und wählte den Notruf, bevor er mit einem Gartenschlauch eigene Löschversuche unternahm.

Da sich das Mehrzweckfahrzeug noch bei der Rauchmelderaktion befand, rückte dessen Personal als "Ersatz-ELW" zur Einsatzstelle aus. Vom Feuerwehrhaus folgte das Löschgruppenfahrzeug. Vor Ort eingetroffen brauchten wir jedoch nicht mehr tätig werden. Die Löschversuche waren so erfolgreich, dass das Feuer schon aus war. Wir konnten also wieder abrücken.