BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " B2 - Heckenbrand Danziger Straße "

Einsatznummer
020/2014
Einsatztitel
B2 - Heckenbrand Danziger Straße
Alarmierung
am 13.06.2014 um 00:00 Uhr
Einsatzende
am 13.06.2014 um 00:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Danziger Straße
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Kleinalarm

Mannschaftsstärke 11

 

Unser zwanzigster Einsatz in diesem Jahr führte uns zu einer brennenden Hecke in die Danziger Straße. Mit einem Gasbrenner verbrannte ein Anwohner Unkraut auf seiner Einfahrt. Dabei geriet die Hecke eines Nachbarn in Brand. Der Verursacher reagierte umsichtig und wählte den Notruf, bevor er mit einem Gartenschlauch eigene Löschversuche unternahm.

 

Da sich das Mehrzweckfahrzeug noch bei der Rauchmelderaktion befand, rückte dessen Personal als "Ersatz-ELW" zur Einsatzstelle aus. Vom Feuerwehrhaus folgte das Löschgruppenfahrzeug. Vor Ort eingetroffen brauchten wir jedoch nicht mehr tätig werden. Die Löschversuche waren so erfolgreich, dass das Feuer schon aus war. Wir konnten also wieder abrücken.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze