BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " H1 - Belüftung einer Werkshalle "

Einsatznummer
018/2014
Einsatztitel
H1 - Belüftung einer Werkshalle
Alarmierung
am 04.06.2014 um 13:00 Uhr
Einsatzende
am 04.06.2014 um 13:55 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Telefon

Mannschaftsstärke 4

 

In den Morgenstunden begann eine Handwerksfirma in einem Betrieb in Neuenhaus einen neuen Bodenbelag aufzubringen. Da die Arbeiten schnell von statten gehen sollten, verwendet man einen Werkstoff mit hohen Lösungsmittelanteil. Allerdings verflüchtigten sich diese in einer so hohen Konzentration, dass Mitarbeiter des Unternehmens sich gegen Mittag über Kopfschmerzen beklagten. Kurzerhand wurde die Produktion in der Halle eingestellt und die Beschäftigen verliessen den Bereich. Die Öffnung von Lichtbändern und Toren brachte ersten Erfolg.

 

Damit aber schnellstmöglich die Arbeit weitergehen konnte, bat man uns telefonisch um Hilfe. Mit dem Tanklöschfahrzeug, auf dem der Hochleistungslüfter verlastet ist, rückten wir aus. Rund eine Dreiviertelstunde sorgten wir aus verschiedenen Richtungen für Zirkulation. Gegen 13.00 Uhr hatte die Firma weitere Lüfter aufegetrieben, so dass wir wieder abrücken konnte.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze