Einsatz " H1 - Belüftung einer Werkshalle "

018/2014
H1 - Belüftung einer Werkshalle
am 04.06.2014 um 13:00 Uhr
am 04.06.2014 um 13:55 Uhr
Neuenhaus

Alarmierungsart  Telefon

In den Morgenstunden begann eine Handwerksfirma in einem Betrieb in Neuenhaus einen neuen Bodenbelag aufzubringen. Da die Arbeiten schnell von statten gehen sollten, verwendet man einen Werkstoff mit hohen Lösungsmittelanteil. Allerdings verflüchtigten sich diese in einer so hohen Konzentration, dass Mitarbeiter des Unternehmens sich gegen Mittag über Kopfschmerzen beklagten. Kurzerhand wurde die Produktion in der Halle eingestellt und die Beschäftigen verliessen den Bereich. Die Öffnung von Lichtbändern und Toren brachte ersten Erfolg.

Damit aber schnellstmöglich die Arbeit weitergehen konnte, bat man uns telefonisch um Hilfe. Mit dem Tanklöschfahrzeug, auf dem der Hochleistungslüfter verlastet ist, rückten wir aus. Rund eine Dreiviertelstunde sorgten wir aus verschiedenen Richtungen für Zirkulation. Gegen 13.00 Uhr hatte die Firma weitere Lüfter aufegetrieben, so dass wir wieder abrücken konnte.