Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " B1 - Brandnachschau "

Einsatznummer
017/2014
Einsatztitel
B1 - Brandnachschau
Alarmierung
am 01.06.2014 um 21:05 Uhr
Einsatzende
am 01.06.2014 um 21:25 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Nordhorner Straße
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Kleinalarm

Mannschaftsstärke 6

 

Am Sonntagabend wollte die Bewohnerin einer Wohnung an der Nordhorner Straße sich Essen machen. Dazu stellte sie sich eine Fritteuse an, die wiederum auf dem Herd stand. Aus ungeklärter Ursache sprang ein Kochfeld an. Im Wohnzimmer nahm die Frau den Brandgeruch war. Die Platte hatte die Untersiete des Gerätes angekokelt. Mit einem Handtuch packte sie die Fritteuse und stellte diese von der Platte runter. Die Gefahr war somit erst einmal beseitigt.

 

Die Bewohnerin war allerdings noch etwas verunsichert, ob sich nicht doch noch etwas entzünden konnte. Die Leitstelle alarmierte uns um kurz nach 21.00 Uhr zur Brandnachschau. Da auch noch etwas Rauch in der Wohnung war, rückte neben dem ELW das Tanklöschfahrzeug aus. Dort ist der Hochleistungslüfter verlastet. Und bevor wir mit drei Fahrzeugen ausrücken, wurde die Ausrückordnung kurzerhand "angepasst". Der Lüfter musste allerdings nicht mehr eingesetzt werden, da die Querlüftung mittels Fenster den Rauch schon entfernt hatten.

 

Wir kontrollierten das Gerät, Herd und das Mobiliar, konnten allerdings nichts auffälliges feststellen. So rückten wir - glücklicherweise - unverrichteter Dinge wieder ab.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus