Einsatz " B2 - Unklare Rauchentwicklung Uelsener Straße "

Einsatznummer
015/2014
Einsatztitel
B2 - Unklare Rauchentwicklung Uelsener Straße
Alarmierung
am 24.05.2014 um 13:20 Uhr
Einsatzende
am 24.05.2014 um 13:40 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Uelsener Straße
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Kleinalarm

Mannschaftsstärke 16

 

Ein Autofahrer bemerkte am Samstag gegen 13.20 Uhr an der Uelsener Straße Rauch bei einem Wohnhaus. Per Notruf lies er uns alarmieren. Die Leitstelle löste für uns einen "B2 - unklare Rauchentwicklung" aus. Innerhalb kurzer Zeit rückten ELW, LF und TLF aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Bewohnern des Hauses im Garten den Abfall der laufenden Renovierung "entsorgte". Tapeten-, Kabel- und Holzreste wurden verbrannt. In der Nähe stand auch noch Material, was auch zum verbrennen gedacht war. Die ebenfalls eingetroffene Polizei nahm die Personalien auf und schrieb eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Auch unser Einsatz wird in Rechnung gestellt.

 

Kopfschüttelnd rückten wir nach etwas 20 Minuten wieder ab. Wir hoffen, dass die Anzeige und der Kostenbescheid die Bewohner ein wenig zum Nachdenken bringen.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus