BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " B3 - Küchenbrand Buitenborg "

Einsatznummer
009/2014
Einsatztitel
B3 - Küchenbrand Buitenborg
Alarmierung
am 10.03.2014 um 13:11 Uhr
Einsatzende
am 10.03.2014 um 14:11 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Buitenborg
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

Mannschaftsstärke 16

 

Zu einem Küchenbrand an der Straße Buitenborg wurden wir am Montagmittag um 13.11 Uhr alarmiert. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses war gerade mit den Vorbereitungen für das Mittagessen beschäftigt. Da merkte sie, dass eine Pfanne mit heißem Fett brannte. Die Frau konnte die Pfanne nach draußen bringen und damit weiteren Schaden verhindern. Danach löschte sie mit Wasser den brand in der Abzugshaube.

 

Als wir eingetroffen waren, brauchten wir in Sachen Brand nicht mehr tätig werden. Jedoch belüfteten wir das Gebäude. Darüber hinaus bauten wir die Hängeschränke und Dunstabzugshaube ab, um die Bereiche dahinter kontrollieren zu können. Nachdem es keine weitere Gefährdung gab, rückten wir nach 40 Minuten wieder ab. Vor Ort waren drei Fahrzeuge mit 16 Mann, sowie eine Streife der Polizei aus Emlichheim. Die Bewohnerin und ein ebenfalls zu der Zeit anwesende Sohn blieben unverletzt. Das Haus selber ist weiterhin bewohnbar.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze