BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " B1 - Nachlöscharbeiten Gartenabfallsammelplatz "

Einsatznummer
008/2014
Einsatztitel
B1 - Nachlöscharbeiten Gartenabfallsammelplatz
Alarmierung
am 09.03.2014 um 10:00 Uhr
Einsatzende
am 09.03.2014 um 10:50 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Scholtenstiege
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Kleinalarm

Mannschaftsstärke 3

 

Im Zuge einer Brandnachschau am Sonntagmorgen wurde eine leichte Rauchentwicklung auf dem Abfallsammelplatz gesehen. Sicherheitshalber rückte um 10.00 Uhr deswegen noch einmal das Tanklöschfahrzeug mit drei Feuerwehrleuten aus. Wiederum wurden Schichten per Hand abgetragen und kokelndes Material abgelöscht. Am Ende bedeckten wir den Bereich abermals mit Schaum.

 

Gerade bei verdichtetem Material wie Silos, Deponien oder auch im Moor sind Nachlöscharbeiten nichts ungewöhnliches. Alternativ hätte man in diesem Fall mit Maschineneinsatz Nachts noch Teile des Grünabfalls auseinanderziehen müssen. Im Verhältnis dazu ist das ausrücken zum nachlöschen eines einzelnen Fahrzeugs mit drei Mann jedoch günstiger und auch Verhältnismäßiger.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze