BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " H1 - Türöffnung "

Einsatznummer
004/2014
Einsatztitel
H1 - Türöffnung
Alarmierung
am 24.01.2014 um 21:55 Uhr
Einsatzende
am 24.01.2014 um 22:40 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Kleinalarm

Mannschaftsstärke 3

 

Um kurz vor zehn am Freitagabend lief der nächste Einsatz für uns auf. Eine Ehepaar hatte sich ausgeschlossen. Ein angerufener Schlüsseldienst war erst in etwas mehr als zwei Stunden verfügbar. Da der Mann Diabetiker ist und seine Medikamente im Haus lagen, bat man uns um Hilfe. Wir rückten mit drei Mann und dem GW-Z aus. Vor Ort überprüften wir einige Zugangsmöglichkeiten. Durch die Kälte waren allerdings alle Fenster und Türen verschlossen. Nur mit massiver Gewalt hätten wir eine Tür oder ein Fenster aufbrechen können.

 

So kam erstmals unser im vergangenen Jahr beschafftes Türöffnungswerkzeug zum Einsatz. Mit dessen Hilfe konnten wir uns Zugang zum Haus verschaffen. Sofort ging der Mann ins Haus und setzte sich seinen Injektor. Für uns war der Einsatz nach 45 Minuten beendet. Die Bewohner bedankten sich herzlich für unsere Hilfe. Und am Ende muss jetzt nur ein Schloß ausgetauscht werden.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze