Einsatz " H1 - Verschalung fällt vom Dach "

058/2013
H1 - Verschalung fällt vom Dach
am 24.12.2013 um 12:00 Uhr
Neuenhaus, Hauptstraße

Alarmierungsart  Melder - Kleinalarm

Am Heiligabend um kurz nach 12.00 Uhr fallen von einem Gebäude in der Hauptstraße Teile der Dachverschalung. Die daraufhin informierte Polizei fährt hin und guckt sich die Schadenstelle an. Als man feststellt, dass noch weitere Teile der Dachverkleidung runterfallen können, werden wir alarmiert. Das sich das ganze in fünf bis sechs Meter Höhe abspielt, fährt nicht wie üblich der GW-Z raus, sondern der LF. Dort befinden sich viereteilige Steck- und dreiteilige Schiebeleiter.

Vor Ort wird dann mit drei Steckleiterteilen eine Leine an den losen Teilen befestigt. Mit Hilfe derer dann die lockeren Teilen hinuntergezogen werden. Während der Arbeiten war die Hauptstraße gesperrt. Nach 30 Minuten war alles soweit beendet und wir rückten ab.