Einsatz " Vorbereitung Sturmtief Xaver "

056/2013
Vorbereitung Sturmtief Xaver
am 05.12.2013 um 00:00 Uhr
Neuenhaus

Alarmierungsart  Melder - Kleinalarm

In jedem Jahr zu Weihnachten stehen an der Norhorner Straße und in der Innenstadt überlebensgroße Weihnachtsmänner von der Werbegemeinschaft. Die sind zwar mit massive Schrauben in der Erde befestigt, trotz allem hielt man es für sicherer, die Figuren abzubauen. So rückten heut morgen acht Man aus. Gemeinsam mit Mitarbeitern des Bauhofs bauten wir die Weihnachtsmänner ab. An der Nordhorner Straße sind sie direkt vor Ort gelagert, aus der Innenstadt wurden sie zum Bauhof verbracht.

Währenddessen wurde schon ein herabhängender Ast in der Miquelstraße gemeldet. Allerdings in einer Höhe, die wir nicht gefahrlos erreichen konnten. Der Bereich wurde von uns abgesperrt und die Verwaltung in Kenntniss gesetzt.