Einsatz " B2 - Brand Altkleidercontainer "

052/2013
B2 - Brand Altkleidercontainer
am 01.11.2013 um 18:25 Uhr
Neuenhaus, Morsstraße

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

Während wir bei den letzten beiden Einsätzen schon nur wenige hundert Meter Anfahrt hatten, mussten wir jetzt fast nur die Hallentore hochfahren. Auf dem Parkplatz neben dem Feuerwehrhaus brannte um 18.25 Uhr ein Altkleidercontainer. Um die notwendige Ausrüstung und Löschwasser direkt vor Ort zu haben, rückten wir dann doch mit zwei Fahrzeuge aus. Aus bisher unbekannter Ursache brannte es in einem von drei Kleidercontainern. Wir kippten ihn um, damit die danebenstehenden keinen Schaden nehmen. Ein Trupp mit Atemschutzgeräten nahm die Brandbekämpfung auf. Da die Container mit einem massiven Sperrriegel gesichert sind, wurde dieser mit hydraulischen Rettungsgerät geöffnet. So konnte der restliche Inhalt abgelöscht werden.

Der Altkleidercontainer wurde durch das Feuer und die gewaltsame Öffnung stark in Mitleidenschaft gezogen. Wir informierten den Recyclingdienstleister über den Einsatz. Vor Ort war ebenfalls eine Streife der Polizei. Nach 40 Minuten waren die Löscharbeiten beendet.