Einsatz " H2 - Türöffnung "

046/2013
H2 - Türöffnung
am 27.09.2013 um 20:15 Uhr
Neuenhaus

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

Gegen 20.15 Uhr am Freitagabend versuchte die Mitarbeiterin eines Pflegedienstes zu einem Patienten zu gelangen. Bereits einige Stunden vorher hatte sie es schon versucht. Da nun wieder keiner öffnete, machte sie sich Sorgen. Per Notruf lies die Pflegekraft uns alarmieren. Wir rückten mit zwei Fahrzeugen an. Nach gründlicher Erkundung von außen, konnte weder eine Person noch ein Zugang zum Gebäude gefunden werden.

So fiel der Entschluss sich gewaltsam Zutritt zu verschaffen. Kurzerhand wurde die Scheibe einer Nebentür eingeschlagen. Im Haus konnte jedoch auch niemand gefunden werden. Inzwischen hatten sich Bekannte telefonisch gemeldet und mitgeteilt, dass die gesuchte Person sich auf einem Besuch im Krankenhaus befand. Der Pflegedienst war hierüber nicht in Kenntnis gesetzt worden. Wir waren froh, dass sich der Sachverhalt so geklärt hat.

Das Mehrzweckfahrzeug rückte nun noch nach und brachte eine Siebdruckplatte. Mit Kreissäge auf Maß geschnitten, schloßen wir das Loch der kaputten Scheibe. Vorher fegten wir noch die Glasscherben zusammen. Nach 30 Minuten fanden sich noch zwei Nachbarn ein, die uns mit hilfreichen Tipps versorgten, was wir alles hätten noch besser machen können.