BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " H1 - Baum auf Straße "

Einsatznummer
038/2013
Einsatztitel
H1 - Baum auf Straße
Alarmierung
am 28.07.2013 um 00:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Veldhausener Straße
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Kleinalarm

Mannschaftsstärke 5 + 9

 

Ein Unwetter zog in der Nacht über die Ostniederlande. Teile davon auch über die Niedergrafschaft. Für uns lief dabei ein kleiner Einsatz auf. Eine Kastanie stürzte auf die Veldhausener Straße und versperrte diese halbseitig. Wir rückten mit zwei Fahrzeugen aus. Fünf Mann waren vor Ort. Weitere neun Mann standen im Feuerwehrhaus bereit, mussten aber nicht mehr rausfahren. Die L 44 war durch den Baum halbseitig versperrt. Mit Bügel- und Motorsäge beseitigten wir das Hindernis. Nach rund 30 Minuten waren die Arbeiten abgeschlossen und wir rückten wieder ein.

 

Neben uns war noch ein Streife der Polizei vor Ort.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Polizei

Letzte Einsätze