Einsatz " Kreisbereitschaft Hochwassereinsatz "

Einsatznummer
027/2013
Einsatztitel
Kreisbereitschaft Hochwassereinsatz
Alarmierung
am 05.06.2013 um 00:00 Uhr
Einsatzende
am 05.06.2013 um 00:00 Uhr
Einsatzort
Bleckede, Elbehochwasser
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Termin

 

Heute vormittag wurde die Kreisbereitschaft Grafschaft Bentheim vom Landkreis Lüneburg in Alarmbereitschaft versetzt. Aufgrund der drohenden Überflutungsgefahr im Lankreis Lüneburg wurde der Katastrophenzustand vom Landrat ausgelöst. Gegen 17:30 Uhr sammelten sich insgesamt 130 Einsatzkräfte mit 26 Fahrzeugen und machten sich um 18 Uhr auf den Weg nach Bleckede. Dort sollen unter anderem Deiche erhöht werden um eine Überflutung der Stadt zu verhindern. Weitere Infos und Bilder folgen.

 

Aus Neuenhaus sind sech Mann mit dem Mehrzweckfahrzeug und dem Wechselladerfahrzeug des Landkreises unterwegs. Beide "Neuzugänge" in diesem Jahr kamen zum Einsatz. Weitere Infos und Bilder gibt es nach der Rückkehr.

 

Bild vor der Abreise:
von links: Benjamin Leuchtmann, Timo Meinderink, Christian Keune, Yannic Linnemann, Gerwin Raterink und Christian Patzki.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Landkreis Grafschaft Bentheim

WLF

AB-Mulde