Einsatz " G1 - Ölspur "

am 24.05.2013 um 20:45 Uhr
Neuenhaus, Weidenstraße

Alarmierungsart  Melder - Kleinalarm

Am Freitagabend um etwa viertel nach neun wurden wir zu einer Ölspur auf der Landesstraße 44 gerufen. Ein Traktor hatte aufgrund eines Getriebeschadens von der Vechtebrücke bis zum Anfang der Weidenstraße Öl verloren. Insgesamt waren etwa zwei Kilometer betroffen. Für die Reinigung der Straße kamen wir nicht zum Einsatz. Diese Aufgaben übernehmen Fachfirmen im Auftrag der zuständigen Straßenmeistereien.

Allerdings mussten wir an der Stelle tätig werden, an welcher der Traktorfahrer sein Mißgeschick bemerkte. Dort hatten sich auf einer Firmenzufahrt mehrere Liter angesammelt. Diese wurden von uns aufgenommen. Die Polizeit bat uns ebenfalls, Wanrschilder aufzuhängen. Erfahrungsgemäß kann es zwei Stunden und länger dauern, bis entsprechende Reinigungsmaschinen eintreffen. Solange wollten die Beamten den Verkehr gewarnt wissen.

Für uns war der Einsatz nach einer halben Stunde beendet.