Einsatz "B2 - Auslösung Brandmeldeanlage"

Einsatznummer
011/2013
Einsatztitel
B2 - Auslösung Brandmeldeanlage
Alarmierung
am 09.02.2013 um 00:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

 

Am Samstagvormittag löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb aus. In kurzen Abständen machten sich der Einsatzleitwagen und das Löschgruppenfahrzeug auf den Weg. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass sich ein öliger Rauch unter der Hallendecke gebildet hatte. Mit Betriebsangehörigen begaben wir uns auf Spurensuche. Ein Brand konnte nicht festgestellt werden.

 

Vermutlich stammt der Qualm aus einer Maschine. Da am Wochenende sich niemand im Betrieb befand, konnte nicht früher darauf reagiert werden. Die Einsatzstelle wurde an die Mitarbeiter übergeben und wir rückten ab.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus