BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " B2 - Auslösung Brandmeldeanlage "

Einsatznummer
007/2013
Einsatztitel
B2 - Auslösung Brandmeldeanlage
Alarmierung
am 31.01.2013 um 14:30 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

 

Drei Tage in Folge Einsätze sind für uns auch eher selten. Heute gegen 14.30 Uhr führte uns der Alarm zu einer Pflegeeinrichtung. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Beim überprüfen der Meldergruppen stellte sich heraus, dass ein Freischaltelement den Alarm ausgelöst hat. Das Freischaltelement liegt außen am Gebäude. Vermutlich hat ein kurz vorher stattfindender Platzregen zu einer Auslösung geführt. Vom Betreiber wird dies nun geprüft. Wir rückten nach 30 Minuten wieder ab.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze