Einsatz " H3 - Verkehrsunfall "

030/2012
H3 - Verkehrsunfall
am 25.12.2012 um 18:16 Uhr
Esche, L44 Hoogstede

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Suzuki am 1. Weihnachtsfeiertag gegen 18.16 Uhr auf der Landesstraße 44 ins schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden VW Passat zusammen. Dabei wurde der Beifahrer des Suzuki in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Neben der örtlich zuständigen Ortsfeuerwehr Veldhausen wurden auch wir für die technische Rettung alarmiert. Wir rückten mit dem GW-Z und dem Löschgruppenfahrzeug aus. Darüber hinaus kamen wegen der Anzahl der Verletzten auch noch die First Responder aus Georgsdorf zum Einsatz.

Vor Ort besprachen wir die Rettung des Unfallopfers mit dem Notarzt und dem Rettungsdienst. Nachdem die Beifahrertür geöffnet war, nahmen wir das Dach ab. So konnte der Verletzte schonend aus dem Fahrzeug gerettet werden. Neben dem Schwerverletzten war der Fahrer des Suzuki leichtverletzt und nicht eingeklemmt. Auch in dem Passat saßen zwei Personen die ebenfalls leicht verletzt wurden.

Ortsfeuerwehr Georgsdorf

Ortsfeuerwehr Veldhausen