BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " B2 - Auslösung Brandmeldeanlage "

Einsatznummer
021/2012
Einsatztitel
B2 - Auslösung Brandmeldeanlage
Alarmierung
am 05.09.2012 um 09:20 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

Mannschaftsstärke 12

 

Am Mittwochmorgen um 9.20 Uhr schlug die Brandmeldeanlage eines Betriebes an. Von der Leitstelle alarmiert setzten wir uns in kurzer Zeit mit zwei Fahrzeugen und zwölf Mann in Bewegung. Weitere Kräfte standen in Bereitschaft. Vor Ort teilten uns Betriebsangehörige mit, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelt. Die eigene Erkundung ergab, dass während eines Produktionsprozeßes Dampf aus einer Maschine austrat und ein Rauchmelder davon getäuscht wurde. Nachdem die Brandmeldeanlage zurückgestellt war, rückten wir wieder ab.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze