BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " H2 - Türöffnung "

Einsatznummer
016/2012
Einsatztitel
H2 - Türöffnung
Alarmierung
am 30.06.2012 um 23:30 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

 

Gegen 23.30 Uhr fiel eine ältere Dame in ihrer Wohnung aus dem Rollstuhl. Nachdem sie aus eigener Kraft nicht wieder hineinkam, aktivierte sie den Hausnotruf. Daraufhin wurde ein Rettungswagen des DRK alarmiert. Jedoch konnte die Frau den Rettern nicht öffnen. Über die Leitstelle ließ man uns dann alarmieren. Drei Fahrzeuge rückten aus. Glücklicherweise mussten wir uns jedoch keinen gewaltsamen Zugang verschaffen. Wie sich herausstellte, besaß eine Nachbarin einen Zweitschlüssel. Damit konnte die Tür geöffnet werden. Der Frau wurde wieder in den Rollstuhl geholfen und wir rückten nach kurzer Zeit wieder ab.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Rettungsdienst

Polizei

Letzte Einsätze