Einsatz " H2 - Türöffnung "

016/2012
H2 - Türöffnung
am 30.06.2012 um 23:30 Uhr
Neuenhaus

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

Gegen 23.30 Uhr fiel eine ältere Dame in ihrer Wohnung aus dem Rollstuhl. Nachdem sie aus eigener Kraft nicht wieder hineinkam, aktivierte sie den Hausnotruf. Daraufhin wurde ein Rettungswagen des DRK alarmiert. Jedoch konnte die Frau den Rettern nicht öffnen. Über die Leitstelle ließ man uns dann alarmieren. Drei Fahrzeuge rückten aus. Glücklicherweise mussten wir uns jedoch keinen gewaltsamen Zugang verschaffen. Wie sich herausstellte, besaß eine Nachbarin einen Zweitschlüssel. Damit konnte die Tür geöffnet werden. Der Frau wurde wieder in den Rollstuhl geholfen und wir rückten nach kurzer Zeit wieder ab.