Einsatz " H2 - Verkehrsunfall mit Zweirädern "

012/2012
H2 - Verkehrsunfall mit Zweirädern
am 18.06.2012 um 20:15 Uhr
Neuenhaus, Veldhausener Straße

Alarmierungsart  Funk

Auf dem regulären wöchentlichen Dienstabend befand sich der Einsatzleitwagen auf der Landesstraße 44 zwischen Veldhausen und Neuenhaus, als sich kurz vor ihm ein Unfall zwischen einer Mofa und einem Motorrad ereignete. Auf Höhe der Scholtenstiege stießen sie wegen eines Abbiegevorganges zusammen. Beide Fahrer rutschten knapp 20 Meter über den Asphalt. Sofort leistete die dreiköpfige ELW-Besatzung Erste Hilfe und ließ über die Leitstelle den Rettungsdienst und die Polizei alarmieren. Neben den drei Feuerwehrleuten befand sich auch noch eine Autofahrerin vor Ort, welche ebenfalls die Verletzten professionell betreute.

Das Tanklöschfahrzeug und der Gerätewagen rückten zur Sicherung der Unfallstelle nach. Die beiden Unfallopfer kamen mit schweren Verletzungen in das Euregioklinikum. Geringe Mengen an Betriebsstoffen fingen wir mit Bindemittel auf. Vier Beamte mit zwei Streifenwagen nahmen die Ermittlungen zum Unfallhergang auf. Währenddessen war die L 44 für eine Stunde gesperrt.