Einsatz " G1 - Ölspur "

am 27.03.2012 um 17:50 Uhr
Neuenhaus, L45

Alarmierungsart  Melder - Kleinalarm

Um 17.50 Uhr wurden wir zu einer Ölspur auf die Landesstraße 45 alarmiert. Ein Trecker hatte Hydrauliköl auf einer Strecke von 1.500 Metern verloren. Da mit den Mitteln der Feuerwehr diese nicht ordnungsgemäß zu reinigen war, informierte man die zuständige Straßenmeisterei. Um 18.30 Uhr fand sich ein Mitarbeiter mit zivilen Dienstfahrzeug an der Einsatzstelle ein. Da sich die Ölspur in einem Kurvenbereich befand, hatten wir die Gefahrenstellen bereits mit zwei Fahrzeugen abgesichert.

Der Mitarbeiter der Straßenmeisterei forderte ein Reinigungsunternehmen mit Spezialgerät an. Danach verließ er die Einsatzstelle. Wir mussten dann noch über 90 Minuten auf das Unternehmen warten und konnten erst um 20.15 Uhr die Einsatzstelle verlassen.