BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Kreisbereitschaftsübung"

Einsatznummer
035/2011
Einsatztitel
Kreisbereitschaftsübung
Alarmierung
am 27.08.2011 um 00:00 Uhr
Einsatzende
am 28.08.2011 um 00:00 Uhr
Einsatzort
LK Osnabrück, Hunteburg
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart Termin

 

Im letzten Jahr fiel die Übung der Kreisfeuerwehrbereitschaft wegen anhaltenden Hochwasseralarms aus. 2011 hieß es dann wieder für zwei Tage die Sachen packen. Nach der Herstellung der Einsatzbereitschaft aller vier Züge ging es am Samstagmorgen in den Landkreis Osnabrück. Angenommene Lag war, dass im Ort Hunteburg es zu einem großen Flächenbrand gekommen sei. Mit von uns dabei war das Tanklöschfahrzeug. Normalerweise wird die Bereitschaftsleitung auch noch durch unseren Einsatzleitwagen ergänzt. Wegen des großen Aufgabenpensums aufgrund des Stadtfestes verblieb er jedoch in Neuenhaus.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze