Einsatz " G1 - Betriebsstoffe aufnehmen "

Einsatznummer
034/2011
Einsatztitel
G1 - Betriebsstoffe aufnehmen
Alarmierung
am 22.08.2011 um 16:10 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Stadtgebiet
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Kleinalarm

 

Wie so häufig in diesem Jahr erreichen uns die Einsätze innerhalb weniger Stunden im Doppelpack. Nachdem wir Mittags schon einen Einsatz abgearbeitet haben, folgte um 16.10 Uhr der Nächste. Ein Entsorgungsfahrzeug hatte im Stadtgebiet Hydrauliköl verloren. Leider hat er dies erst nach Abschluß seiner Abholtour bemerkt. So waren rund 2,5 Kilometer Ölspur durch uns zu beseitigen. Vor allen an den Stellen wo das Fahrzeug Müllbehälter aufgenommen hat, lagen größere Ölflecken. Die Spur zog sich über den Seifendamm, Dinkelufer, Wagenhorst, Dackhorstweg, Teile der Veldhausener Straße bis zur Lager Straße hin. Mit drei Fahrzeugen und 15 Mann beseitigten wir die Gefahrenstellen.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus