BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " B3 - gemeldeter Gebäudebrand "

Einsatznummer
032/2011
Einsatztitel
B3 - gemeldeter Gebäudebrand
Alarmierung
am 21.07.2011 um 00:20 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Veldhausener Straße
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Großalarm

Mannschaftsstärke 20

 

Der Donnerstag war gerade zwanzig Minuten alt, als ein Brandeinsatz die Neuenhauser Feuerwehrleute aus den Betten rief. Gemeldet war ein Gebäudebrand an der Veldhausener Straße. Von aufmerksamen Passanten wurde an einem Bürogebäude ein Feuerschein wahrgenommen. Vor Ort stellte sich die Lage jedoch weniger dramatisch dar. Im hinteren Eingangsbereich war es vermutlich durch Brandstiftung zu einem Entstehungsbrand gekommen. Ein Trupp mit Atemschutzgeräten hatte die Lage schnell im Griff.

 

Ein Bekannter des Inhabers verfügte über einen Zweitschlüssel, so dass wir auch in das Gebäude gelangen konnten. Hier waren jedoch kein Feuer oder Rauchentwicklung festzustellen. Die Polizei nahm Ermittlungen zum Tathergang auf. In einer Pressemitteilung wird die Verwendung von Kraftstoff als Brandbeschleuniger nicht ausgeschlossen. Aus diesem Grund wurde das Gebäude von uns auch noch mit einem Lüfter belüftet. Mit unseren Flutlichstrahlern unterstützen wir die Beamten bei der Beweissicherung. Nach etwa 90 Minuten war der Einsatz beendet.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Polizei

Letzte Einsätze