BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " H1 - Baum auf Straße "

Einsatznummer
029/2011
Einsatztitel
H1 - Baum auf Straße
Alarmierung
am 11.06.2011 um 16:45 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Langersfeld
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Kleinalarm

Mannschaftsstärke 3

 

Infolge eines Gewitterschauers hatte sich am Langersfeld ein größerer Ast aus einem Baum gelöst und war auf eine dort verlaufende Telefonleitung gefallen. Da dieser hängende Ast ein Gefährdung darstellte, wurden wir um 16.45 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Es rückte erst einmal der Gerätewagen aus. Weitere Kräfte standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft. Dieses mussten jedoch nicht ausrücken.

Die drei Mann Besatzung des GW-Z reichten aus. Mit vereinten Kräften konnten sie die Last von der Leitung nehmen und den Ast sicher herunterbringen. Nach zwanzig Minuten kehrten sie wieder zum Feuerwehrhaus zurück.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze