Einsatz " B2 - PKW Brand"

023/2011
B2 - PKW Brand
am 11.05.2011 um 13:45 Uhr
Neuenhaus, Nordhorner Straße

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

Zu einem PKW-Brand auf einem Supermarktgelände an der Nordhorner Straße wurden wir am Sonntagmittag gegen 13.15 Uhr alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache fing der Opel Vectra einer 82-jährigen Neuenhauserin Feuer. Die Dame konnte sich selber aus ihrem Fahrzeug befreien. Anwohner der Thesingfelder Straße kümmerten sich um die Frau und nahmen mit Gartenschläuchen Löschversuche vor. Kurze Zeit später trafen wir mit drei Fahrzeugen und 16 Mann ein. Mit einem Schaumrohr und Atemschutzgeräten nahmen wir Brandbekämpfung auf. Umliegende Büsche und Gräser wurden mit einem weiteren Rohr gelöscht. Nach rund 60 Minuten war der Einsatz beendet. Die Fahrerin kam mit einem leichten Schock sicherheitshalber per Rettungswagen ins Krankenhaus.